Blog

Global Export mit Online-Marketing

VDS kann mit Online-Marketing den Export auf verschiedene Weisen unterstützen und sowohl für die Marketing- als auch für die Exportabteilung äußerst interessant sein:

 

Ganzen Artikel lesen

Untersuchung zeigt: Wie Ingenieure sich informieren

Eine aktuelle US-Studie zum Informationsverhalten von Ingenieuren bietet wertvolle Einblicke in eine unserer Hauptzielgruppen. Die Umfrage unter 900 Ingenieuren weltweit, mit einem Schwerpunkt auf Nordamerika, liefert relevante Erkenntnisse, die auch für den europäischen Markt von Bedeutung sind. Hier sind einige interessante Erkenntnisse:

 

Ganzen Artikel lesen

Was ist Chat-GPT?

Sie haben wahrscheinlich schon mal von ChatGPT gehört, oder etwas darüber gelesen. Grundlegende Infos gibt es hier in Wikipedia.

Vorweg: ChatGPT ist eine reiche Informationsquelle und ein großartiges Tool für das Marketing; Auf die richtige Fragestellung kommt es aber an!

Ganzen Artikel lesen

AI/KI generierte Bilder - inspirierend!

AI-generierte Bilder können für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Hier sind einige Beispiele:

Digitales Marketing: AI-generierte Bilder können verwendet werden, um auffällige Anzeigen, Social-Media-Beiträge und E-Mail-Kampagnen zu erstellen ...

Ganzen Artikel lesen

Newsletter mit Mailchimp

Newsletter werden auch heute noch gerne eingesetzt, weil sie nach wie vor eine äußerst effektive Form des Online-Marketings darstellen. Hier sind einige Gründe, warum Unternehmen Newsletter weiterhin nutzen ...

Ganzen Artikel lesen

© Copyright 2024 VDS WERBEAGENTUR